Wo sich der Immobilienkauf noch lohnt

Wo sich der Immobilienkauf noch lohnt – und wo nicht

Trotz hoher Kauf- und stagnierender Mietpreise lohnt sich der Immobilienkauf in einigen Städten noch deutlich. Zu diesem Ergebnis kommt „Finanztest“ bei der Auswertung der Zahlen einer Analyse des Verbands Deutscher Pfandbriefbanken (vdp). Die Kaufpreise wurden dafür den Mietpreisen für vergleichbare Wohnungen gegenübergestellt und berechnet, wie viele Jahreskaltmieten den Kaufpreis ausmachen. Die Spanne des Kaufpreis-Miete-Verhältnis zwischen den untersuchten Städten ist enorm.
Während sich der Wohnungskauf in Lübeck (15,7 bis 22,1 Jahresmieten) und Wolfsburg (17,8 bis 22,6) noch relativ schnell bezahlbar macht, lohnt er sich in den großen Städten kaum noch: Das andere Ende der Fahnenstange bilden wenig überraschend München (29,7 bis 35,8), Hamburg (28,7 bis 38,1) und Spitzenreiter Berlin (28,4 bis 43,1).

Weiterlesen auf Stern.de

 

Da ist der Immobilienkauf bei uns im Märkischer Kreis doch erheblich günstiger und rentabler! Systemimmobilien an beliebten Standorten in der Nähe von starken Metropolen finden Sie „hier“!

Investemet für den Starter mit kleinem Geldbeutel und wenig Erfahrung empfehlen wir die Micro-Appartements.

Ausserdem empfehlen wir die Pflege Immobilien, die die Zukunft hier sehen, bei dem Generationswechsel.

Wer natürlich den Urlaub liebt und hier investieren möchte ist hier richtig: https://adler.immobil.club/resortInvestieren in Bungalows und Ferienresorts.

 

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.